1b gewinnt Spitzenspiel in der B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord

FG08 Mutterstadt II – TuS Niederkirchen  3:1
Es war ein Spitzenspiel angekündigt worden und beide Teams haben geliefert. Von Beginn an waren beide Mannschaften auf Kampf eingestellt und dementsprechend startete die Partie auch. Die ersten Minuten gehörten eindeutig Niederkirchen aber unsere Abwehr hielt dem Druck stand und lies wenig zu. Zahlreiche Fouls unterbrachen den Spielfluss beider Mannschaften immer wieder und nach dem Foulspiels eines Spieler des TuS im Strafraum wurde uns ein Strafstoß zugesprochen der auch souverän verwandelt wurde. In der 60.ten und 64.ten Minute legte unsere Mannschaft nach und erhöhte dadurch auf 3:0. Kurz vor Spielende erzielte Niederkirchen noch den Anschlusstreffer und verkürzte dadurch auf 3:1. Wie schon angemerkt wurde das Spiel von vielen Unterbrechungen dominiert und dementsprechend gab es auch einige Gelbe Karten für beide Teams. Dass wir nicht höher gewinnen konnten lag zum großen Teil auch am Torhüter des TuS der, mit hervorragenden Reflexen, einige unserer Chancen zunichtemachte. Durch den heutigen Sieg, und auch weil einige unserer Konkurrenten heute in ihren Spielen Federn gelassen haben, konnten wir die Tabellenspitze erobern. Da auch unsere 1.te Mannschaft ihr Heimspiel gewonnen hat, hierzu herzlichen Glückwunsch, kann man von einem erfolgreichen Heimspieltag sprechen. Nun gilt es für uns die Konzentration nicht zu verlieren und weiter an uns zu arbeiten.