Mit einem Doppeltest-Wochenende beendeten die MuLis ihre Saisonvorbreitung. Bei ihrer Heimspielpremiere auf dem neuen Kunstrasen boten sie dabei gegen den klassenhöheren Landesligisten aus Schifferstadt eine beeindruckende Vorstellung. Während die Phönix-Spieler immer wieder mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg kommen wollten, versuchten die Gastgeber mit schnellem Kombinationsspiel die Schifferstadter Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. Doch nach 20 Minuten bekamen die MuLis eine Ecke nicht aus dem Strafraum und ein Ball von halblinks fand seinen Weg etwas glücklich als Bogenlampe ins Tor. Doch keine 60 Sekunden später antworteten die Hausherren mit dem wohl schönsten Angriff des Spiels über fünf Stationen und Adrian besorgte überlegt den Ausgleich. Jetzt übernahmen die MuLis das Kommando und Felix erzielte noch vor dem Halbzeitpfiff per Kopf die Führung. Auch in der zweiten Halbzeit gingen beide Teams ein hohes Tempo, die Gastgeber dominierten und nutzten auch ihre Chancen. Lennart, Nico und Adrian erhöhten am Ende zum hochverdienten 5:1-Heimsieg.
Bereits 24 Stunden später standen die MuLis wieder auf einem Kunstrasen. Gegen den klassengleichen Kreisligisten der SG Eppstein fehlte zu Beginn die spielerische Frische. Eppstein ging das hohe Tempo mit und versuchte immer wieder erfolglos mit langen Bällen die Abwehr der MuLis zu überspielen. Nach 15 Minuten brachen die Eppsteiner konditionell aber ein und die Gäste ließen jetzt den Ball laufen. Alessandro, Lennart und Felix schossen die MuLis bis zum Halbzeitpfiff mit 3:0 in Führung. In der zweiten Hälfte überzeugte die JSG weiter mit schönem Kombinationsfussball. Benedict sowie Lennart und Felix jeweils mit einem Dreierpack sicherten am Ende einen ungefährdeten 8:0-Auswärtssieg.
Am kommenden Freitag (4.9.) starten die MuLis dann in die Saison und müssen um 19:15 Uhr in Esthal gegen die SG Tal antreten.