Am gestrigen späten Nachmittag bei herrlichen Fussballwetter war unser Kooperationspartner der FC Speyer 09 mit seiner Verbandsligamannschaft der U13 zu Gast im Sportpark. Für unsere Mannschaft war es bereits das 4. Vorbereitungspiel auf die neue Saison. Trotz ohne etatmäßigen Torwart und ein paar Spielern die sich noch im Urlaub befinden kam der FC in Bestbesetzung.
Unter Einhaltung der Corona Regeln könnte pünktlich durch den Schiedsrichter Herrn Eberle das Spiel angepiffen werden.
Es ging munter los, ohne viel ab zu abwarten. Der FC machte das Spiel kam zu einigen Chancen die aber unser gut aufgelegter Torwart vereitelte diese. Auch Mutterstadt kam von Minute zu Minute besser ins Spiel. Alle Mannschaftsteile waren konzentriert und hielten sich an die Vorgaben des Betreuer Teams. Dadurch erspielten sich die 08er auch Torchancen. In der 32. Minute ging der FC Speyer in Führung. Aber die Führung hielt nicht lange an, weil unser jüngster Spieler die Nerven behielt und einen Angriff vollendete zum 1:1. Auf beiden Seiten gab es weiterhin Chancen zum 2:1, aber am Ende blieb es beim gerechten und verdienten Unentschieden. Die Freude nach Abpfiff war bei Mutterststadt groß, eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen Verbandsligisten.
Wir bedanken uns beim Schiedsrichter für die souveräne Leitung des Spiels, bei den Gästefans für Ihr vorbildliches Verhalten und großen Dank an unsere Fans, great Support.
Am Samstag geht es für uns weiter mit einem weiteren Testspiel gegen die D1 von Eintracht Lambsheim.