B-Jugend: Beim Landesligisten gut präsentiert LSC II – JSG MuLi 3:1

Auch im dritten Testspiel versuchten die MuLis bei einem klassenhöheren Landesligisten zu bestehen. Und sie machten ihre Sache recht ordentlich.
Bei sommerlich-hohen Temperaturen setzten sie mit dem Anpfiff die LSC-Abwehr unter Druck und schon nach 20 Sekunden stand Nico völlig frei vorm gegnerischen Keeper, konnte den Ball aber nicht an ihm vorbeibringen. Gerade in der ersten Halbzeit hatten die MuLi-Spieler deutliche Schnelligkeitsvorteile und brachten die Ludwigshafener mehrmals in Schwierigkeiten. So konnte Adrian nur regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher. Aber auch die Gastgeber kombinierten ansehnlich und verlangten Maxim im Tor einiges ab. In der zweiten Halbzeit spürte man dann, dass der LSC auf heimischen Gelände nichts verschenken wollte. Für die MuLi-Jungs gab es im Angriff durch Umstellungen kaum noch Entlastung und der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Die MuLis wehrten sich nach Kräften, der LSC spielte es jetzt überlegt nach Hause und erhöhte bis auf 3:1, auch wenn das 2:1 doch stark nach Abseits roch. Nach dem Stotterstart in Gommersheim, kann man mit den Auftritten in Friesenheim und der Gartenstadt doch zufrieden sein. Am kommenden Samstag feiern die MuLis Heimspielpremiere und empfangen um 14 Uhr den klassengleichen Kreisligisten aus Schauernheim/Fußgönheim.
Es spielten: Maxim (TW), Noah, Benedict, Arne, Nils, Leon H., Alessandro, Nico H., Adrian (1), Lennart, Felix B., Demian, Tim, Jayden