1b siegt im ersten Heimspiel 2020

FG08 Mutterstadt II – SG Dannstadt/Rödersheim 3:0
Heute spielte unser 1b gegen den Nachbarn aus Dannstadt und wie alle Derbys hatte auch dieses Spiel seine eigene Dynamik. Wir taten uns schwer richtig in die Partie zu kommen und deshalb kam die SG hauptsächlich durch unsere Fehler vermehrt zu Abschlussmöglichkeiten. Mit fortlaufender Dauer des Spiels bekamen wir mehr Sicherheit, auch nahm die Passqualität zu und dadurch bekamen auch wir die Möglichkeit zum Torschuss. Leider blieb die erste Halbzeit ohne Tore. Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel rasch ändern. In der 55.ten Minute konnten wir vor dem gegnerischen Tor schneller reagieren und den Treffer zum 1:0 erzielen. Die SG Dannstadt/Rödersheim drängte anschließend auf den Ausgleich, wurde aber mit einem Doppelschlag ( 65/66.te min ) schnell am heutigen Tag auf den Boden der Tatsachen geholt. Dennoch gaben sie nicht auf und wir mussten weiterhin konzentriert bleiben, um nicht doch noch einen Gegentreffer zu kassieren der dem Gegner sicherlich noch einmal den zweiten Wind gegeben hätte. Wir haben heute nicht über die ganze Zeit guten Fußball gezeigt aber für unser erstes Pflichtspiel nach über 3 Monaten können wir schon recht zufrieden sein.