Kevin Selzer Jens Kohlgrüber
Die FG 08 Mutterstadt hat die Weichen für die neue Saison gestellt. Mit Kevin Selzer konnte ein Oberligaerfahrener Spieler als Spielertrainer gewonnen werden. Der 25-jährige Selzer durchlief die U17 und U19 des FSV Mainz 05 bevor er über die Zwischenstation Waldhof Mannheim die ersten Aktiven Spiele bei Phönix Schifferstadt absolvierte. Die letzten vier Jahre spielte er in der Oberliga bei TuS Mechtersheim und ist aktuell dabei die Trainerlizenz zu erwerben. Der in Mutterstadt wohnende Selzer möchte als Spielertrainer seine fußballerische Erfahrung an die Mitspieler weitergeben und ein starkes Team aufbauen.
Als spielender Co-Trainer steht ihm Jens Kohlgrüber zur Seite. Der 28-jährige spielt bereits seit zwei Jahren bei der FG. Zuvor sammelte Kohlgrüber bei der zweiten Mannschaft des FC Arminia Ludwigshafen bereits erste Trainererfahrungen. Das Duo kennt sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Phönix Schifferstadt und war schnell von der Idee angetan, gemeinsam die Nachfolge von Michael Drese zu übernehmen. Beide tragen die Philosophie der FG 08 mit, jungen Spielern eine Chance in der Bezirksliga zu geben und ergänzt mit dem ein oder anderen erfahrenen Akteur eine schlagkräftige Truppe zu formen.
Als Sportlicher Leiter fungiert bei der FG 08 mittlerweile Franco De Simone. Er wird unterstützt von dem bisherigen Spielleiter Volker Reithermann, der etwas kürzertreten möchte. De Simone ist bereits seit einem Jahr für die A-D-Junioren der FG 08 zuständig und übernimmt nun auch für die Aktiven Mannschaften die Planungen für die kommende Spielzeit. Er war es auch, der das Trainerduo von einem Engagement in Mutterstadt überzeugen konnte. In den kommenden Wochen wird er die weitere Kaderplanung mit den Trainern vorantreiben und die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Saison 2020/21 schaffen.