C-Jugend: Stark gesteigert zum souveränen Heimerfolg JSG MuLi – JFV Mittelhaardt 7:1

20 Minuten benötigten die MuLi-Jungs, um endlich auf Betriebstemperatur zu kommen. Obwohl man sich schnelles Spiel vorgenommen hatte, wirkte das Spiel eher im Joggingmodus. Trotzdem konnte Hüseyin in der 6.Minute aus gut 10 Metern zur Führung einnetzen. Die Mittelhaardter kamen kaum aus ihrer eigenen Hälfte, der Matchplan sah nur lange Pässe auf ihren schnellen Stürmer vor. Und in der 18.Minute entwischte er auch der MuLi-Abwehr. Seinen Schuss parierte Erik noch. Da man den Ball aber nicht aus dem Sechszehner bekam, konnte Mittelhaardt nachschießen und ausgleichen. Wahrscheinlich war das aber der Hallo-Wach-Effekt, den die MuLi-Jungs benötigten. 60 Sekunden später wuchtete Felix eine Ecke von Lennart in die Maschen, Leon erhöhte per Doppelpack auf 4:1 und Lennart schob eine Ablage nach Sololauf von Felix konzentriert zum 5:1 ins Tor. Nach der Halbzeit spielten die Mittelhaarder auf Schadensbegrenzung und stellten ihren Stürmer in die Innenverteidigung. Die MuLi-Jungs taten sich damit erstmal schwer. Armir konnte sich in der 50.Minute aber gegen ihn im Zweikampf durchsetzen und versenkte aus 15 Metern den Ball sehenswert unter die Latte. Auch den Schlusspunkt zum 7:1 setzte dann Armir, als er nach Arnes 60-Meter-Solo den Ball vom rechten Flügel im Fünfmeterraum perfekt serviert bekam. Am Ende war der Sieg hochverdient und hätte deutlich höher ausfallen müssen. Aber auch die Mittelhaardter steckten bis zum Schlusspfiff nicht auf und verteidigten jeden Ball. Und das superfair. Nächsten Freitag (27.9.) spielen die MuLi-Jungs vor der Ferienpause um 18:30 Uhr bei der Spielgemeinschaft FSV Schifferstadt / SG TuRa Otterstadt.
Es spielten: Erik D. (TW), Jayden, Arne, Noah, Tim, Hüseyin (1), Leon H. (2), Lennart (1), Felix (1), Maxim, Hamid, Ulf, Leon S., Laurin, Armir (2)