C-Jugend:  Vorbereitung läuft auf Hochtouren Viktoria Herxheim II – JSG MuLi 1:4

Nachdem man beim 0:4 am letzten Wochenende gegen den LSC II noch leichte Abstimmungsprobleme spüren konnte, präsentierten sich die MuLi-Jungs gegen den klassengleichen Kreisligisten aus Herxheim spielfreudiger und deutlich verbessert. Mit dem Anpfiff setzte man die Viktoria-Jungs unter Druck und kam gleich zu einigen Chancen. So musste der Keeper gegen Lennarts Freistoß aus 20 Minuten die letzten Zentimeter aus seinen Fingern holen. Immer wieder kam die JSG über die Flügel, vertendelte aber deutlich zu viele Chancen. Nach 16 Minuten war es Leon, der sich links durcharbeitete. Seine Hereingabe konnte Maxim aus fünf Metern endlich zur Führung locker ins Gehäuse schieben. Die Herxheimer machten spielerisch einen sehr guten Eindruck, allerdings stand die MuLi-Abwehr an diesem Tag sehr sicher und kam nur bei Kontern in leichte Schwierigkeiten. Nach 25 Minuten konnte sich Maxim an der Mittellinie absetzen, seinen Sololauf schloss er mit der 2:0 Halbzeitführung ab. Der Schiedsrichter hatte leider nicht seinen besten Tag, so dass es rund um den Halbzeitpfiff ein wenig unruhig wurde. Als sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, sorgte Lennart nach 40 Minuten per Kopf nach einer Ecke für eine beruhigende 3:0-Führung. In der Folgezeit hätten die MuLis den berühmten Sack zumachen können. Felix scheiterte zweimal am Aluminium, bei Ulfs Schuss rettete der Keeper überragend. So kamen die Herxheimer acht Minuten vor Ende doch noch zum Anschlusstreffer, jedoch setzte sich Lukas fast im Gegenzug überragend durch und schloss aus 16 Metern unhaltbar zum 4:1-Auswärtssieg ab. Wirklich beeindruckend, wie sich das Team präsentierte, obwohl man erst seit zwei Wochen zusammen spielt. Am kommenden Freitag (16.8.) treten die MuLis beim heimischen AOK-Sommercup an. Am Samstag (17.8.) um 11:30 Uhr starten sie in bei Rot-Weiß Seebach in die Kreisliga-Saison.
Es spielten: Erik D. (TW), Tim, Arne, Noah, Nils, Hüseyin, Leon H., Felix, Hamid, Lennart (1), Maxim (2), Lukas (1), Ulf, Rolf, Jayden