C-Jugend: Gelungene Generalprobe vorm Ligastart Platz 3 und 4 beim AOK-Sommercup

Rund 18 Stunden vorm ersten Anpfiff der Saison in Seebach, testeten die MuLi-Jungs noch einmal ihren Leistungsstand. Wie in den letzten Jahren bewiesen sie sich dabei als gute Gastgeber und verteilten im Eröffnungsspiel des heimischen AOK-Sommercups gegen den späteren Turniersieger VfR Frankenthal zahlreiche Gastgeschenke. Das erste Team kam nicht in die Zweikämpfe und ließ den Frankenthalern viel zu viel Raum. Erst nach wenigen Minuten nahm man den Kampf an, an der 0:2 Niederlage konnte man da aber nichts mehr ändern. Im Spiel gegen Hassloch waren die MuLi-Jungs auf einmal hellwach und dominierten die Partie. Nach einem Freistoß von Lennart konnte Felix den Abpraller über die Linie drücken. Sekunden vor Ende war es Leon S., der sich im Strafraum behaupten konnte und zum 2:0 einnetzte. Im dritten Gruppenspiel war Alemannia Maudach II doch klar überfordert. Felix mit einem Doppelpack und Leon S. sorgten für den ungefährdeten Halbfinaleinzug. Das zweite Team setzte in der anderen Gruppe von Beginn an auf Kampf und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. Eine Unachtsamkeit kurz vor Schluss im Spiel gegen Altrip II kostete dann doch den verdienten Punkt. Aber fürs Halbfinale würde ein Sieg gegen Rockenhausen reichen. Nach einem 0:0 in der regulären Zeit, hatten die MuLi´s Im Elfmeterschießen bereits beim fünften Schuss einen Matchball, den sie aber vergaben. So musste Maxim noch einmal einen Ball parieren, ehe Laurin den viel umjubelten Elfer ins Halbfinalglück versenkte. Im Halbfinale zog dann das zweite Team gegen Frankenthal nach bravourösem Kampf mit 0:2 den Kürzeren. Das erste Team zeigte nach einem 0:0 im Elfmeterschießen gegen Altrip Nerven. So kamen beide MuLi-Teams ins Spiel um Platz drei. Im Hinblick auf das kommende Ligaspiel und die schlechten Lichtverhältnisse entschied man sich, dieses Spiel ausfallen zu lassen. Aber da man wirklich allen Kids Spielzeit und Erfahrungen geben konnte, war dieses Turnier auf ganzer Linie ein Erfolg.
Es spielten: Erik D. (TW), Maxim (TW), Tim, Arne, Noah, Nils, Hüseyin, Leon H., Felix (3), Hamid, Lennart , Lukas, Ulf, Rolf, Jayden, Leon S. (2), Armir, Benito, Benny, Amiar, Mile Malte, Laurin, Pascal, Erik L.