1b startet mit Auswärtssieg in die neue Saison

FC Lustadt II – FG08 Mutterstadt II    0:2
Durch die Neueinteilung der Klassen spielen wir jetzt im Kreis „ Rhein-Mittelhaardt Ost“ und waren somit am ersten Spieltag der Saison in Lustadt zu Gast. Die Gastgeber konnten die ersten Akzente setzen und erspielten sich in den ersten Minuten der Partie einige Torchancen. Nachdem unsere 1b sich gefunden hatte verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in die Hälfte des Gegners. In der 28.ten Minute gelang es uns den Treffer zu 0:1 zu erzielen. Nur kurze Zeit später konnte der gegnerische Torwart einen Schuss von der linken Ecke des Strafraumes nur knapp zur Seite abwehren. Ein freistehender Spieler der 1B konnte dann den Ball ungehindert einschieben. Dieses 0:2 markierte gleichzeitig den Pausenstand und sollte eigentlich für Ruhe in unserem Spiel sorgen. Doch wie so oft kam es nach Wiederanpfiff ganz anders. Lustadt legte furios los und immer wieder stand unser Torwart im Mittelpunkt der Ereignisse, wobei er einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellen konnte. In der 60.ten Minute wurde das Spiel wegen eines heranziehenden Gewitters kurz unterbrochen, was unteranderem dem Trainer die Gelegenheit gab die Mannschaft neu zu instruieren. Kurz vor Ende der Partie bekam Lustadt noch einen Strafstoß zugesprochen der nicht verwandelt werden konnte. Noch bleibt einiges zu tun, aber eines ist sicher. Wir wissen wem wir es zu verdanken haben dass die Null steht. Danke Mike für eine überragende Leistung.