Vorbereitung 2te Mannschaft

Nach nunmehr vier Wochen intensiven Trainings mit 5 Freundschaftsspielen lässt sich eine durchaus positive Bilanz ziehen. Mit nur einer Niederlage ( bei 3 Siegen und einem Unentschieden ) zeigt unsere Mannschaft aufsteigende Tendenz. Es gab Spiele in denen wir spielerisch deutlich überlegen waren ( FG Nord ), aber auch solche in denen wir nach Rückstand ( TV Ellerstadt ) unsere Qualität als geschlossene Einheit unter Beweis stellen mussten. Gerade das Spiel gegen Ellerstadt stellte für uns eine besondere Herausforderung dar, hatten wir doch am Vortag einen kompletten Trainingstag, inkl. Mittagessen, im Sportpark verbracht. Man merkte unseren Jungs besonders in der ersten Halbzeit die Müdigkeit noch deutlich an. Auch deshalb war es ihnen noch nicht möglich die Anweisungen des Trainers auf dem Feld umzusetzen. Ellerstadt wirkte frischer und konnte noch vor der Pause das 1:0 erzielen. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der Gegner auf 2:0. Als sei dies ein Startschuss für unsere 1b gewesen schien mit einem Mal eine andere Mannschaft auf dem Feld zu stehen. Der Ehrgeiz war geweckt und plötzlich wurde richtig guter Fußball gespielt. Die Laufwege stimmten, Pässe wurden besser gespielt und immer öfter der direkte Abschluss gesucht. So gelang es unseren Jungs innerhalb von 20 Minuten die Partie komplett zu drehen und aus einem 0:2 ein 5:2 zu machen. Am Ende bleibt nur noch eins festzustellen : Fußball kann so einfach sein !!