C-Jugend: Mit stark herausgespieltem Auswärtssieg in die Rückrunde VfR Frankenthal II – JSG MuLi 1:3

Frankenthal hatte sich viel vorgenommen und begann wie die Feuerwehr. Schon nach wenigen Augenblicken stand ein VfR-Spieler frei vor Leon, der wieder einmal mit einer Sensationsparade den frühen Rückstand verhinderte. Nach ein paar Minuten waren aber auch die MuLi-Jungs im Spiel und Leon zwirbelte am kurzen Pfosten clever eine Ecke von Nicholas am Keeper vorbei ins Netz. Die Führung verlieh den Gästen Flügel und jetzt dominierten sie die Partie. Yann legte im Sechszehner auf Nicholas, der hatte aus wenigen Metern keine Probleme und schloss zur 2:0-Führung ab. Wenig später tauchte Adrian frei vorm Keeper auf, sein Schuss wurde aber spektakulär gehalten. Kurz vorm Halbzeitpfiff vertändelten die MuLi-Jungs den Ball vorm eigenen Strafraum, die Frankenthaler nutzten dies clever zum Anschlusstor. Doch bereits kurz nach Beginn der zweiten Hälfte stellte Adrian die Zweitore-Führung wieder her. Nicholas legte quer auf Yann, dessen Flanke konnte Adrian ungehindert zum 3:1 einnetzen. Jetzt wurde auf Seiten der Frankenthaler das Spiel recht rau, so dass die MuLi-Jungs doch mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatten. Es ergaben sich auf beiden Seiten noch Chancen, die größte hatten wiederum die MuLi-Jungs, als Nicholas Heber vom Keeper noch abgefangen wurde und Yanns Nachschuss prächtig pariert wurde. Am Ende ein hochverdienter Auswärtserfolg. Nächsten Samstag (16.3.) gastiert der ASV Maxdorf um 12:30 Uhr im Sportpark.

Es spielten: Leon R. (TW), Demian, Arne, Felix S., Bendict, Len, Leon H. (1), Nicholas (1), Yann, Felix B., Adrian (1), Jannis, Hamza, Nils, Jayden