Zweimal Erster und dreimal Zweiter Mit insgesamt fünf Turnieren an zwei Wochenenden hatte die E Jugend ein volles Programm. Als erstes ging es nach der Winterpause mit dem 09er Jahrgang nach Mainz. Nachdem man mit einer 1:3 Niederlage gegen den FC Kalbach denkbar ungünstig in das Turnier startete, konnte sich die Truppe mit zwei Siegen dann doch für das Halbfinale qualifizieren. In einem packenden Spiel wurde hier Viktoria Sindlingen mit 3:1 geschlagen und man konnte im Finale gegen die stärkste Mannschaft des Tages aus Kalbach Revanche für die Vorrundenniederlage nehmen. In einem heiß umkämpften Endspiel konnten unsere Jungs vor allem in der Defensive überzeugen und mit einem Konter am Ende sogar das entscheidende 1:0 erzielen, so dass man vielumjubelt den Siegerpokal in Empfang nehmen konnte.
Ein Tag später stand dann das eigene Hallenturnier in Mutterstadt auf dem Programm. Hier konnte die E1 sich souverän in der Vorrunde durchsetzen. Im Halbfinale wurde dann der VfB Wiesloch nach Neunmeterschießen besiegt und man zog ins Endspiel gegen den FC 08 Speyer ein. Hier war man letztendlich chancenlos und verlor verdient mit 2:0.
Beim zweiten Turnierwochenende spielte man erstmals Vollbandenturniere, welche den Jungs extrem viel Spaß machten. Samstags in Lampertheim konnte man sich minimalistisch mit drei Unentschieden in der Vorrunde das Viertelfinale erreichen. Mit einem überraschenden 1:0 Erfolg über den VfR Friesenheim zog man ins Halbfinale ein, welches die 08er souverän mit 2:0 gegen Bürstadt gewannen. In einem engen Endspiel gegen Sausenheim kam es nur zu wenigen Torchancen. Am Ende nutzte unser Team aber eine dieser Chancen zum 1:0 und man konnte den Wanderpokal mit nach Mutterstadt nehmen.
Am Tag darauf fanden zwei Jahrgangsturniere in Leutershausen statt. Hier setzte sich der 08er Jahrgang in der Gruppe mit einer Niederlage und drei Siegen durch und konnte ins Halbfinale gegen Astoria Walldorf einziehen. Ein frühes Tor und eine stabile Abwehr sorgten auch hier für einen überraschenden Finaleinzug. Hier musste man sich, wie schon in der Vorrunde, dem FSV Frankfurt geschlagen geben. Der 09er Jahrgang kam nachmittags mit vier Siegen in vier Spielen und 13:0 Toren überlegen durch die Gruppenphase und schlug im Halbfinale auch den Gastgeber aus Leutershausen deutlich. Im Endspiel kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch gegen die SG Heidelberg-Kirchheim. Nachdem es nach 10 Minuten leistungsgerecht 1:1 stand hatten unsere Jungs im Neunmeterschießen das Glück nicht auf Ihrer Seite und mussten sich auch hier am Ende mit Platz zwei begnügen.
Am Ende können alle Kinder Stolz auf diese Leistungen sein und haben tolle Turniere gespeilt.
Zum Einsatz kamen: Levin, Chiara, Luca, Eymen, Diyar, Ensar, Timo, Yousef, Mika, Gabriel, Maxim, Tugra, Kaan, Lennox, Jonas und Finn