C-Jugend: Ausrufezeichen vor der Winterpause

JSG MuLi – VfR Friesenheim 2:1
Gegen den Tabellendritten und ewigen Angstgegner aus Friesenheim, machten sich die MuLi-Jungs wohl das schönste Weihnachtsgeschenk selber. Die spielstarken Ludwigshafener starteten selbstbewusst in die Partie. Die Latte und Leon im Kasten verhinderten einen schnellen Rückstand. Nach 10 Minuten kamen auch die Gastgeber in der Partie und überzeugten fortan mit Schnelligkeit und Kampfgeist. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr ins Mittelfeld, Torchancen hatten in der ersten Hälfte Seltenheitswert. Bis zur 25.Minute. Der letzte Mann der Friesenheimer köpfte den Ball unter Druck über seinen heranstürmenden Keeper ins eigene Tor. Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Nach einer Dreiviertelstunde marschierte Adrian am rechten Flügel auf und davon. Seine Hereingabe nahm Nicholas direkt und nagelte den Ball ins untere linke Eck. Friesenheim startete noch einmal eine Schlussoffensive und Leon reagierte mehrfach glänzend. Eine Minute vor Schluss war er machtlos, als ein Freistoß der VfR-Jungs per Kopf ins Tor verlängert wurde. Die JSG-Kicker sicherten sich am Ende einen wohl nicht zu erwartenden Heimsieg und stehen derzeit mit 25 Punkten auf dem vierten Platz.  Die C-Jugend geht jetzt bis März in eine lange Freiluft-Winterpause und wünscht allen frohe Festtage und einen sensationellen Start ins neue Jahr.
Es spielten: Leon R. (TW), Demian, Arne, Felix S., Benedict, Leon H., Lennart, Eren, Len, Felix B., Nicholas (1), Yann, Adrian, Maxim