C-Jugend: Auswärtssieg leichtfertig verspielt

TUS Sausenheim – JSG MuLi 4:4
Eigentlich saßen die drei Punkte schon im Bus nach Mutterstadt, am Ende musste man sogar noch mit einem Punkt zufrieden sein. Beide Teams begannen mit hohem Tempo. Der spielerischen Qualität der MuLi-Jungs setzten die Gastgeber Kampfgeist entgegen. Trotzdem brachte Nicholas schon nach 6 Minuten die Gäste mit einem schönen Distanzschuss unter die Latte in Führung. Bereits sechs Minuten später nagelte er aus 18 Metern den Ball ins linke untere Eck. Jetzt hatten die MuLi-Jungs die Partie gut im Griff und erspielten sich weitere Chancen. Lens Schuss traf den Pfosten, der Abpraller an den Kopf des Torwarts wollte einfach nicht über die Linie. Die MuLi-Abwehr musste schon vor der Partie komplett umgestellt werden, noch dazu fiel Noah nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt aus. Trotzdem kam das Gehäuse von Felix nie in große Gefahr. Bis wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff. Durch ein unnötiges Foul bekamen die Sausenheimer in bester Lage einen Freistoss geschenkt, den sie auch zum Anschlusstreffer nutzten. Doch auch in der zweiten Hälfte erspielten sich die Gäste Chancen. So nutzte Maxim einen Pass von Adrian zum 3:1. Nach dem erneuten Anschlusstreffer schob Len überlegt eine Ablage von Nicholas in die linke Ecke zum abermaligen 2-Tore-Vorsprung. Anstatt jetzt die Führung sauber nach Hause zu spielen, versemmelten die MuLis Chancen im Minutentakt. Aus drei Metern übers Tor, Latten- und Pfostenschüsse. Überhaupt war das Aluminium der beste Mitarbeiter der Sausenheimer an diesem Samstag. Und wenn man seine Chancen nicht nutzt, tut es der Gegner. Zehn Minuten vor Ende verkürzten die TUS-Jungs auf 4:3 und in der Schlussminute kam Leon im Strafraum ins Stolpern. Dabei brachte er auch den Gegner zu Fall. Beim fälligen Strafstoss war Felix machtlos. Als sich in der Nachspielzeit alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten, machte er es noch einmal spannend. Eine eigentlich ungefährliche Flanke übersprang ihn. Mit letztem Einsatz konnte er den Ball noch vor der Linie ins Aus klatschen. Sicherlich am Ende ein unnötiges Unentschieden, aber durch die starke Moral der Sausenheimer und ihre eiskalte Chancenverwertung geht das 4:4 am Ende sicherlich in Ordnung. Jetzt gehen die MuLis in die Ferienpause und spielen am Montag (15.10.) um 18:30 Uhr beim noch punktverlustlosen 1.FC Rheinpfalz in Heßheim.
Es spielten: Felix S. (TW), Noah, Arne, Jannis, Nils, Batin, Moritz, Eren, Len (1), Leon H., Felix, Adrian, Nicholas (2), Maxim (1), Jayden