1. Mannschaft – Beste Saisonleistung mit drei Punkten belohnt!!!

Die 08er konnten mit der besten Leistung in dieser Saison den FC Lustadt verdient mit 4:3 besiegen. Bereits früh ging die FG durch Simon Schneider in Führung (10.). Praktisch mit der einzigsten Torchance in der ersten Halbzeit gelang den Gästen der Ausgleich (18.). Nach der Pause erhöhte Mutterstadt den Druck und konnte sich schnell auch Chancen herausarbeiten. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite wurde Fabio Reithermann im Strafraum freigespielt und schob überlegt zum 2:1 ein (56.). Die Gäste begannen nun den Druck zu erhöhen, kamen jedoch nicht durch die dicht gestaffelte Abwehr hindurch. Ein Solo über die linke Seite konnte jedoch nur mit einem Foul gestoppt werden und Lustadt bekam per Elfmeter die Chance zum Ausgleich. Aber wie schon in Knittelsheim parierte Torwart Martin Gaspar den Elfmeter und es blieb bei der knappen Führung für die Hausherren. Je länger das Spiel ging, umso mehr Räume zum Kontern gab es und Neuzugang Ozan Kolcak nutzte im zweiten Versuch mit einem satten Schuss aus 10 Metern eine der Möglichkeiten zum 3:1 (76.). Als fünf Minuten vor dem Ende Simon Schneider einen weiteren Konter zum 4:1 abschloss schien die Partie gelaufen. Doch fast im Gegenzug konnte Lustadt verkürzen und in der 90. Minute sogar auf 4:3 herankommen. Die sieben minütige Nachspielzeit wurde so noch zur Zitterpartie. Es blieb aber bei dem verdienten Erfolg für die FG08, die nun mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen einen deutlichen Formanstieg verzeichnen können.
Kommenden Samstag geht es dann nach Billigheim-Ingenheim.