D1: Das Abenteuer Landesliga hat begonnen

Zu zaghaft und nervös startete die D1 Jugend in ihr erstes Spiel der Landesliga. Gegner Ludwigshafener SC nutze dies und spielte sich gleich zu Beginn in der Mutterstadter Hälfte fest. Da hieß es erstmal verteidigen, doch in der 13. Minute half auch das nichts und Ludwigshafen ging mit 0:1 in Führung. Wacher und mutiger spielte nun Mutterstadt auf und drängte aus der eigenen Hälfte raus, doch leider wollte kein Tor fallen. So ging es mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause. Kaum auf dem Platz und erst wenige Minuten gespielt fiel wiederum ein Tor für den Ludwigshafener SC und Mutterstadt lag 0:2 hinten. Jetzt nahm die Partie Fahrt auf und Mutterstadt kämpfte verbissen, konnte sich jedoch zu selten Freiräume schaffen. Zu eng war das Spiel auf die Mitte fokussiert und lange Pässe in den freien Raum blieben die Ausnahme. Dennoch wurde weiter Druck gemacht und eine Viertelstunde vor Schluss gelang der zu diesem Zeitpunkt verdiente Anschlusstreffer zum 1:2 Endstand. Fazit: Der Kampfgeist ist vorhanden, die Tore müssen wir uns noch erarbeiten, aber das Trainerteam und die neu geformte Mannschaft sind auf einem guten Weg. Der nächste Gegner heißt am 25.08.2018 FC Speyer 09, auf in den Kampf !!!
Es spielten: Erik D.TW, Phil R., Jonas K., Fabian & Jonathan Rogalski, Leon Schl., Gentijan M, Benito Sch., Amir Seymen T., Julian Z., Björn C., Leon R., Ibrahim K., Simon Sch.,