C-Jugend: Auftakt nach Maß – JSG MuLi – SV Ruchheim 4:2

Besser hätten die MuLi-Jungs nicht in die Saison starten können. Bereits mit dem Anpfiff setzten sie in einem rassigen Derby die Ruchheimer unter Druck und schon nach 3 Minuten klingelte es im SV-Kasten. Nicholas konnte sich nach herrlichem Zuspiel am Sechzehner durchsetzen und ließ dem Keeper keine Chance. Gerade in der Abwehr wirkten die Gäste extrem wackelig und schon 120 Sekunden später lupfte Nicholas den Ball über den Torwart zum 2:0. Da die JSG-Jungs weiter drückten, kamen die Ruchheimer einfach nicht zur Ruhe. Nicholas hätte nach 10 Minuten fast einen lupenreinen Hattrick hingelegt, nur die Latte hatte etwas dagegen. Nach einer Viertelstunde schob der Keeper den Ball direkt vor Lens Füße. Der bedankte sich mit einem Tunnel zum 3:0. Aber auch die Gäste zeigten, dass sie kicken können. Vor allem der pfeilschnelle linke Stürmer machte der Abwehr Kopfzerbrechen und schob den Ball nach 16 Minuten unhaltbar für Leon ins lange Eck. In der Folgezeit ergaben sich für beide Teams kleinere Chancen, ohne jedoch für echte Gefahr zu sorgen. Der Ruchheimer Linksaußen wirbelte auch in der zweiten Hälfte durch die MuLi-Abwehr. Leider etwas übermotiviert. So mussten Arne nach einem Ellenbogenschlag und Lennart nach einem rüden Foul im eigenen Sechzehner verletzt das Spielfeld verlassen. In diese Unruhe hinein bekamen die Ruchheimer dann auch noch ihr Gastgeschenk. Benedict war deutlich zuerst am Ball und spielte auch nur diesen. Trotzdem entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Durch den Anschlusstreffer weckten die SV-Jungs noch einmal ihre letzten Kräfte. Doch mit dem letzten Angriff setzte sich Nicholas gegen drei Ruchheimer durch, die ihn selbst mit extremen Trikothalten nicht in den Griff bekamen. Seine Ablage von der Grundlinie drückte Felix dann zum umjubelten 4:2 ins Netz. Am Mittwoch (22.8.) spielen die MuLi-Jungs um 19 Uhr ihr Pokalspiel beim TSV Königsbach II, am Freitag (24.8.) gastieren sie um 18:30 Uhr beim bärenstarken VfR Friesenheim.
Es spielten: Leon R. (TW), Arne, Lennart, Felix S., Benedict, Eren, Leon H., Nicholas (2), Len (1), Moritz, Felix B. (1), Jayden, Jannis, Adrian