Ü50 erreicht Kreispokalfinale

FV Berghausen Ü50-FG 08 Mutterstadt Ü50 0:1

Am Samstag, 23.04.2022, trat unser Ü50 Team zum Pokalhalbfinale des Kreispokals beim FV Berghausen an. Gespielt wurde auf Kleinfeld, ambitionierte zweimal 30 Minuten.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit stabilen Defensivleistungen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit konnte Volker Reithermann durch einen direkt verwandelten Freistoß die FG08 in Führung bringen. Nach der Halbzeit drückte der Gastgeber unser Team in die Defensive, das aber weiter gut dagegenhalten konnte. Das, was gefährlich auf unser Tor kam, wurde von Torwart Heiko Schlosser teilweise mit sehr starken Paraden entschärft. Auch einen strittigen Siebenmeter konnten die Gastgeber nicht verwandeln. Bei einem der wenigen Konter kurz vor Schluss wurde Volker Reithermann vom gegnerischen Torwart rüde gefoult, was die rote Karte für den Torwart zur Folge hatte. Die letzten Minuten konnte die FG08 noch ohne Gegentor überstehen und steht somit im Endspiel gegen die SG Tal. Gespielt wird am 14.05.2022, 15:30 Uhr, wieder in Berghausen. Die Jungs auf dem Platz zeigten eine kämpferische starke Leistung und haben sich das Endspiel verdient. Besonderen Dank an die beiden Ältesten im Team, Wolfgang Bünten und Jürgen Berroth, die mit Ihren 68 und 71 Jahren das Team unterstützt haben.

Es spielten: Schlosser-Neu-Behling-Karl-Dechant-Folz-Reithermann-Scheuermann-Berroth-Bünten-Broscheit, Trainer: Lindenschmitt      

Bericht: Torsten Ottinger

Hinten von links: Michael Neu, Jürgen Behling, Oliver Broscheit, Helle Karl, Jürgen Berroth. Vorne von links: Ralf Folz, Ralph Scheuermann, Heiko (Mitch) Schlosser, Rene Dechant, Wolfgang Bünten, Volker Reithermann. Es fehlt Dirk Lindenschmitt, steht hinter der Kamera!!!